Dienstag , 26 September 2017
Home » Sektornews » A6: Vollsperrung nach Verkehrsunfall
Muvercon

A6: Vollsperrung nach Verkehrsunfall

Viernheim – Nach einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagmorgen (05.07.) ist die Autobahn 6 derzeit auf Höhe der Anschlussstelle Mannheim Sandhofen in Fahrtrichtung Ludwigshafen voll gesperrt. Gegen 7.30 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst über Notruf alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen sollen vier Fahrzeuge, darunter zwei Lastwagen, beteiligt sein. Zum Unfallhergang ist derzeit lediglich bekannt, dass einer der Lastwagen auf ein Stauende aufgefahren ist. Dessen Fahrer ist bei dem Aufprall tödlich verletzt worden. Aktuell laufen die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind im Einsatz.

Bei der Unfallstelle handelt es sich um die gleiche Örtlichkeit, an der sich gestern ein schwerer Unfall mit zwei Toten und mehreren Beteiligten ereignet hatte.

Update 11:00 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 auf Höhe der Anschlussstelle Sandhofen am Dienstagmorgen (wir haben berichtet) ist ein 55 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Darmstädter mit seinem Lastwagen gegen 7.30 Uhr aus bislang noch ungeklärter Ursache auf ein Stauende auf. Ein weiterer Lastwagen sowie vier Autos wurden hierbei zum Teil schwer beschädigt. Durch den Aufprall wurde der 55-Jährige so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Zwei weitere Verkehrsteilnehmer mussten wegen leichter Verletzungen ärztlich behandelt werden.

Aufgrund umherfliegender Trümmerteile wurde ein Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn ebenfalls beschädigt. Während der Unfallaufnahme kam es zudem auf der Gegenseite zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Autos. Hierbei wurden vier Personen leicht verletzt.

Derzeit laufen die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten. Die Fahrbahn in Richtung Ludwigshafen ist nach derzeitigem Stand bis circa 11.30 Uhr noch voll gesperrt.

Muvercon

Auch interessant

Schokoladen-LKW aufgefunden

Marburg-Biedenkopf – Nach den Diebstählen des Lastwagens mit leerem Auflieger beim Kieswerk in Niederweimar und des …