Dienstag , 26 September 2017
Home » Antenne Eventnight » Kings of Floyd im Antenne Hessen Sektor
Muvercon

Kings of Floyd im Antenne Hessen Sektor

Das SONDERKONZERT in Kassel – live dabei: Antenne Hessen!

Für viele war die Musik von Pink Floyd der Soundtrack ihrer Jugend und steht auch heute noch für ein ganz besonderes Lebensgefühl. Die Klassiker „Dark Side Of The Moon“, „Wish You Were Here“ und „The Wall“ sind zweifelsohne zeitlose Meisterwerke und möchten weiterhin gehört werden.

Die “Kings of Floyd” nehmen sich dieser Sache an. Die Ausnahmekönner Mark Gillespie, Jürgen Magdziak, Thomas Väth, Lucy Wende, Jan Philipp Röser, Bernd Renn und Maurus Fischer garantieren musikalische Extraklasse und bringen den typischen Pink Floyd-Sound auf die Bühne. Musikalische Perfektion und Lichteffekte sorgen für eine insgesamt großartige Show. Alle Bandmitglieder sind erstklassige Musiker mit jahrelanger Bühnenerfahrung.

Mark Gillespie und die KINGS OF FLOYD bringen echtes Feeling mit und hinterlassen begeisterte Gesichter – nicht nur bei eingefleischten Fans. Die KINGS OF FLOYD bieten dem Publikum eine musikalische Zeitreise durch die 9 erfolgreichsten Jahre von Pink Floyd, angefangen von Meddle (1971) über Dark Side Of The Moon (1973) bis The Wall (1979).

Aufgefahren wird alles, was die Show so authentisch wie möglich macht. Angefangen beim druckvollen Sound, über ein beeindruckendes Lichtspektakel, bis hin zu unzähligen Originalinstrumenten geben KINGS OF FLOYD alles, um dem Original so nahe wie möglich zu kommen!

Das selbstgesetzte Ziel der 7 Musiker ist es, den Zuschauern einen Abend auf höchstem musikalischem und technischem Niveau zu bieten! Emotionen erzeugen und transportieren – darum geht es! Der Erfolg gibt der Band recht: Fans, die regelmäßig hunderte Kilometer fahren um dabei zu sein und Veranstalter, bei denen die KINGS OF FLOYD im Programm nicht mehr wegzudenken sind. 

 

Pressestimmen:

Als würden Pink Floyd selbst auf der Bühne stehen“ titelte das Ahlener Tageblatt nach dem Premierenauftritt der neu gegründeten „Kings of Floyd“ im Dezember 2011 und schrieb: „Die Tributeband verzauberte die Besucher … die Gäste im Saal waren restlos begeistert und die Musiker wurden frenetisch gefeiert“.

Nach dem (open air) Auftritt im Rahmen des Beckumer Sommers im Juli 2012 überschrieb die Beckumer Zeitung ihren Konzertbericht mit der Zeile „Zuhörer bekommen Gänsehaut“ und begann den Artikel mit „Sie waren es wirklich …, sie waren die ‚Kings of Floyd’ – die Könige in der Tradition der legendären Band Pink Floyd

 

Jetzt 2 Karten gewinnen: Einfach eine E-Mail mit eurem Namen und euer Adresse an Antenne Hessen schicken und schon seit ihr mit etwas Glück dabei!

Muvercon