Alle Zahlen und Grafiken zum Coronavirus

Wie breitet sich das Coronavirus in Deutschland aus? Wie weltweit? Wie viele Menschen liegen auf der Intensivstation? Alle Zahlen zur Pandemie in interaktiven Karten und Grafiken.

In Deutschland wurden mittlerweile mehr als drei Millionen Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt. Weltweit sind es insgesamt sogar weit mehr als 150 Millionen. Die folgende Übersicht zeigt die neun Länder mit den insgesamt meisten bekannten Infektionen mit dem Coronavirus sowie die aktuellen Zahlen aus Deutschland. Der Trend zeigt, wie sich das Infektionsgeschehen in den einzelnen Ländern gerade entwickelt, indem er die Zahl der Neuinfektionen mit denen der Vorwoche vergleicht. Sämtliche Daten in dieser Übersicht werden laufend automatisch aktualisiert.

Wie sich die Zahl der Neuinfektionen seit Beginn der Corona-Pandemie in Deutschland entwickelt hat, zeigt diese Grafik mit Zahlen von Risklayer. Die Linie zeigt die Zahl der Neuinfektionen im 7-Tage-Schnitt. Weil zum Beispiel am Wochenende grundsätzlich weniger Fälle gemeldet werden, bildet er den aktuellen Trend besser ab. Folgende Grafik zeigt parallel dazu, wie viel Prozent der Corona-Tests in Deutschland positiv ausgefallen sind. Die aktuellsten Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) bilden jeweils das Infektions- und Testgeschehen der Vorwoche ab. Die Daten werden mittwochabends aktualisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.