Donnerstag , 21 Februar 2019
Home » Sektornews » Muvercon – Hessische Smartphonemarke auf dem Vormarsch
Quelle: Muvercon (Starfall M1)

Muvercon – Hessische Smartphonemarke auf dem Vormarsch

Der 19-jährige Constantin Piffer aus Besse (Edermünde) hat mit seiner eigenen Handymarke Muvercon bereits für Aufsehen gesorgt. Nun nach über einem Jahr der Entwicklung präsentiert er sein erstes Smartphone auf dem Markt!

Mit dem Muvercon Starfall M1 hat der junge Mann ein ansehnliches und modernes Smartphone auf den Markt gebracht. Technisch steht es den ganz großen im nichts nach! Besonders ist auch der Preis! Für gerade einmal 329,00€ kann man das Smartphone bestellen. Dabei bekommt man aber ein Gerät mit allen modernen Funktionen und zudem noch einige Extras, welche die großen Hersteller nicht haben.

Zur Technik

  • Display: 5,5″ IPS  mit einer Auflösung von 1280×720 (HD)
  • Prozessor: MTK 6592 Octacore 8×1,7GHz
  • GPU: Mali-450MP
  • Arbeitsspeicher: 2GB RAM
  • Speicher: 16GB (erweiterbar per Micro SD Karte)
  • Kamera: 13MP Sony Hauptkamera (IMX 219) mit Blitz und 8MP Vorderkamera
  • Dualsim: micro Sim + standard Sim (beide Simkarten dauerhaft akitv; eine mit HSPA+ und die andere mit GSM)
  • Netzwerk: GSM 850/900/1800/1900MHz (Quadband); WCDMA 850/2100MHz
  • Betriebssystem: Android 4.4.2 (Vanilla Android)
  • Sonstiges: GPS, WLAN (b/g/n), Bluetooth (4.0), HSPA+, NFC, Fingerabdrucksensor, FM
  • Lieferumfang: Kopfhörer, Ladegerät,  Akku, Hülle und eine Schutzfolie, welche bereits ab Werk beklebt ist.

Besonderes im Hinblick auf die meist jahrelangen Entwicklungsphasen der großen Hersteller und deren immer wieder auftretenden Probleme, ist das Smartphone von Muvercon eine echte Innovation!

Bereits jetzt kurz nach Release des ersten Smartphones kündigt das Unternehmen bereits neue innovative Smartphones an. Das Augenmerk des deutschen Unternehmens liegt klar bei der Kundennähe und Kundenzufriedenheit. Volle Garantie, Service und Support sind gegeben. Zudem gibt es über Facebook und YouTube hilfreiche Infos und Neuerungen zum Gerät und der Marke.

Wie bei jedem Android Gerät, können natürlich auch die Apps aus dem Google Play Store direkt auf das Gerät geladen werden. Nach Angaben des Herstellers, reagiert das Smartphone sogar oft schneller als die großen Marken-Smartphones von beispielsweise Samsung oder Apple.

Das Smartphone ist in 2 Farben verfügbar und hat ein sehr elegantes Design. Ein echter Hingucker für jedermann!

Auch Diebe haben keine Chance!

Das Smartphone ist, wie jedes Smartphone, mit einer eindeutigen IMEI Nummer ausgestattet. Zudem gibt es noch einen eigenen Code, mit dem man das Gerät bei dem Kooperationspartner My-Codes.de, sichern kann und somit Dieben einen Strich durch die Rechnung machen kann.

Alles in einem, kann man mit dem Starfall M1 nichts falsch machen. Man spart Geld und hat ein derzeit echtes Unikat, welches nicht jeder hat. Die Performance ist mehr als ausreichend und bietet für den Preis kaum noch Platz nach oben. Für Sparfüchse und Interessierte, lohnt sich in jedem Fall der Kauf des neuen Smartphones, Made in Germany!

Bilder zum Gerät

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Gerät kann direkt im Shop von Muvercon bestellt werden!

Zum Shop Zu Muvercon

(Antenne Hessen Redaktion Nordhessen)

Auch interessant

Vermehrt Anrufe von Betrügern im Raum Kassel

Die Kasseler Polizei warnt aus aktuellem Anlass vor betrügerischen Anrufen mit der Enkeltrickmasche und durch falsche Polizeibeamte.